Unsere Unternehmensbroschüre für Sie zum Download

Die Outcome Unternehmensberatung ist ein spezialisiertes IT-Beratungsunternehmen.

Mit unseren Mitarbeitern und unserer Expertise stehen wir bei unseren Kunden für erfolgreiche Planung und Umsetzung von IT-Projekten in den Themenbereichen Qualitätsmanagement, Integration und Analytics.

Outcome Qualitätspolitik

Qualitätspolitik gem. QM-Handbuch vom 28.08.2014

 

Die Outcome Unternehmensberatung GmbH ist ein mittelständisches Beratungsunternehmen. Unsere Beratungsschwerpunkte sind die Versicherungsberatung, das Testmanagement sowie das Projektmanagement. Wir unterstützen unsere Kunden und ihre IT-Organisationen bei der Verbesserung von geschäftlichen Abläufen und helfen, die Qualität ihrer IT-Projekte zu optimieren.

Im Zentrum unserer Qualitätspolitik stehen unsere Kunden. Die nachhaltige Zufriedenheit unserer Kunden mit unseren Beratungsdienstleistungen ist unser oberstes Qualitätsziel.  Damit verbessern wir gleichzeitig unsere Wettbewerbsfähigkeit und sichern den Bestand unseres Unternehmens.

Ein hohes Qualitätsniveau bedeutet für die Outcome, dass wir unsere Leistungen exakt an den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden ausrichten.

Unsere Kunden sind mit unserer Arbeit zufrieden, wenn wir fehlerfreie Beratungsdienstleistungen, zeitgerecht und zu wettbewerbsfähigen Preisen realisieren.  Neben einer fachlich einwandfreien Beratung erwarten unsere Kunden sozial kompetente sowie gut ausgebildete Berater und Mitarbeiter.

Hohe Qualität können wir letztlich nur über das reibungslose Zusammenspiel aller Unternehmensbereiche erreichen. Qualität ist eine gemeinsame Leistung unserer Mitarbeiter in der Beratung, im Vertrieb und in der Verwaltung. Alle Mitarbeiter beteiligen sich an der kontinuierlichen Verbesserung und Umsetzung unserer Arbeitsprozesse und Strukturen. Ausgangspunkt für die ständige Verbesserung unserer Leistungen sind die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden. Den Rahmen hierfür bildet unser aktuelles und modernes Qualitätsmanagementsystem gem. ISO 9001:2008.

Basis für die Erreichung unserer Qualitätsziele sind gut ausgebildete, motivierte und qualitätsbewusste Mitarbeiter, nachvollziehbare und reibungslos funktionierende Prozesse, effektive und effiziente Unternehmensstrukturen sowie eine auf Vertrauen und Leistung basierende Unternehmenskultur.

Anforderungs-, leistungs- und marktgerechte Entlohnung, strategiebasierte Personal-entwicklung und ein erfahrungs- und wissensorientierter Beratereinsatz sind wesentliche Elemente unseres Personalmanagements.

Wir analysieren und optimieren unsere Kernprozesse regelmäßig. Ziel ist das Erreichen schlanker Kernprozesse mit wenigen exakt definierten Schnittstellen und eindeutigen Zuordnungen von Verantwortlichkeiten. Wir haben die Aufgabengebiete unserer Mitarbeiter mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und umfangreichen Kompetenzen versehen.

Informationsaustausch sowie offene Kommunikation schaffen Transparenz und Verständnis und tragen so zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unseren Mitarbeitern bei.